Veranstaltungen und News

2023

Geplante Veranstaltungen & Prüfungen

  • LG-Sporttagung mit anschließendem RO-Training - 11. März 2023


  • Körung - 22. April 2023


  • Begleithundeprüfung - 20. Mai 2023


  • Wesensbeurteilung - 05. November 2023  


  • Rally Obedience Turnier


  • Agility Turnier


  • Tag des Hundes

        Auch 2023 planen wir einen Tag des Hundes. 
        Erwarten dürft ihr einen Parcours, super Preise und leckeres Essen.


2022

Wesensbeurteilung - 06. November 2022

Am 06.11. fand die vorletzte Wesensbeurteilung der LG Hessen-Nord für 2022 bei uns statt.

Bei bestem Wetter startete die Wesensbeurteilung für 8 junge Schäferhunde. 
Alle Hunde waren erkennbar gut vorbereitet. Unter genauer Beobachtung von Beurteilerin Irmgard Bröker, haben alle Teilnehmer die geforderten Aufgaben souverän gemeistert und ihr gestecktes Ziel erreicht. 

Sehr gefreut haben wir uns über die hohe Besucherzahl. 
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein Dankeschön an die Gäste und das Team der Ortsgruppe.
_____
Infos:
Beurteilerin: Irmgard Bröker

Arbeitsdienst 

Arbeitseinsatz am 22.10.22! 

Unsere Wesensbeurteilung für Deutsche Schäferhunde steht vor der Tür und es muss sauber gemacht werden. Leider haben unsere fleißigen Helferlein den Kampf gegen das fallende Laub verloren. Aber für den Moment sah alles schick aus.
Danke an das tolle Team!

Begleithundeprüfung - 17. September 2022

Pünktlich um 09.00 Uhr ging es los. Insgesamt nahmen 6 Hundefreunde an der Begleithundeprüfung teil. Gestartet wurde mit den beiden Sachkundeprüfungen, die mit jeweils voller Punktzahl bestanden wurden. Unsere Richterin Isabelle Mack strahlte Überzeugung und Ruhe aus, was während der BH für ein entspannteres Klima bei unseren aufgeregten Teilnehmern sorgte. 
Am Ende des Tages standen die Ergebnisse fest. Die Prüfungen wurden gemeistert, wobei ein Team das gesteckte Ziel leider nicht erreichen konnte. Trotzdem war es eine erfolgreiche Veranstaltung.
_____

Infos:
Richterin: Isabelle Mack

Tag des Hundes - 12. Juni 2022

Ein spannender Tag mit Hunderennen für große und kleine Vierbeiner und einem Agility- und Rally Obedience Parcours zum Ausprobieren für unsere Hundefreunde. 
Außerdem tolle Preise für alle Teilnehmer.

Gerne wollen wir zukünftige Erfolge unserer Vereinsmitglieder sowie Berichte über Veranstaltungen auf unserem Gelände mit euch teilen. 

Für noch mehr Input aus unserem Verein, den Hunden und den Mitgliedern folgt uns auf Facebook (@SVOGKaufungen.e.V) und Instagram (@sv_og_kaufungen_e.v)